System reagiert nicht auf USB/Ethernet

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines B+, wollte den jetzt heute bei mir als XBMC einreichten nur leider hab ich da ein Problem.
    Instalation auf MicroSD usw hat alles geklappt, beim Start auch alles okay. Nur kann ich mich in der Übersicht im XBMC nur mit meiner Fernseherfernbedinung bewegen. Der Pi reagiert weder auf angeschlossene Tastaturen noch Mäuse. Auch mein WLan-Stick wird nicht erkannt. Außerdem wird keine Internetverbindung angezeigt trotz eingestecktem Lankabel und Internetverbindung.
    Mit der Fernbedinung an für sich geht komme ich den Menüs hin und her aber alles andere geht nun eben nicht.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Mfg

    Edit: Danke für die schnelle Antwort Teepo, hab das Raspbmc neu instaliert jetzt läuft es. Würde mich natürlich trotzdem interessieren woran das den gelegen haben könnte;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt123 (31. August 2014 um 15:18)

  • Hast du eine andere Tastatur zum Testen?

    Möglicherweise sind die Treiber für deine Tastatur nicht installiert. Oft hilft es sich eine ganz einfache Tastatur dafür zu schnappen.

    Du musst im XBMC deine Internetverbindung einrichten.

  • Ist leider die einzige Tastatur die ich bei mir rum liegen habe, hatte sie auch schonmal an meinem Pi und einem anderen XBMC am laufen. Ebenso meine Maus.
    Ich weiß nicht ob es vllt an meinem Fernseher liegt, hat mich ohnehin schon gewundert das der das direkt erkennt ist ein ca 5 Jahre altes Samsung Gerät. Beim starten kommt auch immer sofort die Meldung das er das erkennt

    Beim LAN Kabel brennt auch garkein Licht beim einstecken ebenso beim WLan Stick (der leuchtet normalerweise kurz blau) Ist vllt kein Strom anliegen oder irgendwas mit den Ports stimm nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt123 (31. August 2014 um 13:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!