Tasten an GPIO für OSMC Bedienung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Leute,

    ich bin derzeit dabei, mir ein neuen Heimkinoplayer zu erstellen,

    Es ist ein Pi 3 mit frischem OSMC ( Kodi 17).

    An dem Pi hängt ein 16x2 LCD Display was ich mittlerweile gut zum laufen gebracht habe.
    Dies wird über den I2C betrieben.

    Da der Player bei uns in der Küche steht ist es auch oft der Fall, das wir direkt am Gerät schalten wollen.
    Es sollen im Grunde nur vier Taster benutzt werden.

    Enter / Stop / Next / Back

    Das Display zeigt ja das Menü an und ich will halt nicht beim Radiosenderwechsel jedes mal den TV an machen.

    Und somit ist meine Frage, kann man Taster über die GPIO anschliesen, die dann auch KODI steuern?

    Hardwareseitig ist mir bekannt wie es funktioniert, mir geht es eher um die Software.


    MFG Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!