Raspbmc über XBMC Remote App steuern geht iwie nicht

  • Hallo Leute,

    hab leider über die Suche nichts gefunden aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Ich hab auf meinem Raspberry pi B, raspbmc installiert und alles läuft einwandfrei allerdings kann ich ihn nicht über die App XBMCRemote steuern.

    Mal kurz die Problemschilderung:

    - Wenn ich den Raspberry boote und meine App auf dem Handy aktiviere dann geht die Steuerung entweder gar nicht oder sie geht kurz (ca. 30 -40 Sekunden) bis dann wieder die Meldung kommt
    "Connection refused - Make sure XBMC webserver is enabled and XBMC is running"

    - Die gleichen Probleme hab ich auch mit allen anderen mir bekannten Apps

    Ich hab schon versucht den Port 8080 in der Easybox extra freizugeben aber das hat auch leider nichts gebracht, ansonsten hab ich alle Daten exakt so eingegeben wie sie mir am Raspberry angezeigt werden. Auch alle Häckchen am Gerät sind gesetzt ...

    Ich weiß gerade echt nicht weiter an was es liegen kann, wäre also für Hilfe sehr dankbar.

    grüße

  • Raspbmc über XBMC Remote App steuern geht iwie nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sorry hab ich vergessen er ist über LAN angeschlossen und bleibt auch konstant online.

    Aber das mit dem anderen Port probier ich gleich mal

    ich seh gerade du hast recht er verliert auch über LAN die Verbindung zum Netzwerk wenn der Fehler auftritt

    Einmal editiert, zuletzt von Recoba82 (13. März 2014 um 21:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!