Raspbmc und DVB-T USB Stick

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte auf meiner Pi mit Raspbmc 12.2 live-TV mittels DVB-T Stick schauen.
    Ich habe einen Terratec Stick mit einem Aftech Chip, der auch von der Pi erkannt wird.
    Mittels Browser auf TV-Headend kann ich dort aber keinen Empfänger auswählen.

    Wer kann mir dazu einen USB-Stick empfehlen, der unter Raspbmc möglichst out of the box funktioniert?

    Danke im Voraus.

  • ich habe einen "eaxus" stick rumliegen gehabt. nach installation des treibers konnte ich den stick im browser auf tv-headend anwählen und einen suchlauf starten (benutze raspbian. ob es da bezüglich der hardware unterschiede zu raspbmc gibt.... i dont know)


    gruss
    marcel

    edit: der "eaxus" stick hat auch einen afatech chip. habe den treiber von hier genommen: http://palosaari.fi/linux/v4l-dvb/firmware/af9015/
    vielleicht funktioniert der auch für deinen stick.

    Einmal editiert, zuletzt von luedi (31. Mai 2013 um 13:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!