RaspBMC und PyLoad Downloadpfad

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich benutze meinen Raspberry mit RaspBMC und habe jetzt noch PyLoad darauf installiert.
    An dem System hängt eine 3TB HDD, welche ich auch am PC erkenne.
    Wenn ich aber in PyLoad den Downloadpfad einstellen will, existiert der Link zur Festplatte nicht.
    es gibt zwei Hauptorder, welche ich am PC sehe: devices und pi. Per SSH sehe ich allerdings nur pi.

    Kann mir jemand weiterhelfen? ich weiß leider nicht wie ich das Problem lösen soll und ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt.

    Vielen Dank schonmal!

  • Pyload habe ich auch eingerichtet.
    Das mit Media/... Habe ich auch gelesen ist leider bei mir nicht der Fall. Bei mir ist der Ordner pi/Media/ leer.
    Ich kann ja nicht der erste mit dem Problem sein oder?

  • Zwei Hauptordner pi und devices? Das hört sich eher nach den Standard-Samba-Freigaben an. Gemountet wird in der Regel nach /media/deineFestplatte, das hat nichts mit dem von dir angesprochenen /home/pi/Media zu tun.
    Mach einfach mal per ssh ein ls -la /media, dann siehst du ob die Festplatte automatisch gemountet wurde oder nicht. Dahin musst du dann deinen Pyload-Downloadpfad lenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!