Raspbmc und Sicherheit Codes Passwörter, Internet

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich würde gerne etwas für die Sicherheit des Raspberry PI tun.
    Ich habe dort Raspbmc installiert, da ich es gerne als Mediencenter nutzen möchte,
    dies funktioniert auch sehr gut.
    Nun einige Fragen
    wieso bietet die offizielle Webseite von Raspbmc
    cracks für Codes an, ist das überhaupt legal?
    Kann ich oder sollte ich ein Kennwort vergeben für die Raspbmc Software?
    Sicherlich ist es jetzt möglich über das Internet auf das Gerät zuzugreifen, oder?

    Was kann ich mit Raspbmc noch alles machen?
    Mir ist aufgefallen, dass ich über einen Windows Computer
    einfach so übers Netzwerk auf den Raspbmc zugreifen kann, ich glaube
    ich musste nur das Standardpasswort eingeben..

  • Raspbmc und Sicherheit Codes Passwörter, Internet? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn Du einen Router für den Internetzugang benutzt, hast Du da irgendwelche Portweiterleitungen eingestellt? Wenn nicht betrifft die Sicherheit nur Dein eigenes Netz, von außen sollte da keiner reinkommen.
    Das Kennwort kannst Du mit dem Befehl 'passwd' jederzeit ändern.


    Zitat


    wieso bietet die offizielle Webseite von Raspbmc cracks für Codes an, ist das überhaupt legal?


    Zum Glück ist das nur ein schlechter Aprilscherz. Der Universalcode ist:

    Einmal editiert, zuletzt von orb (12. April 2013 um 07:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!