Raspbmc und xbmc Remote App iPhone

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo bin neu hier habe mein Pi aber schon länger habe ihn jetzt erfolgreich in meinen Passat am Mfd2 laufen funzt alles ganz aber mit Funk Tastatur ich möchte ihn aber gerne über dieses XBMC REMOTE App. Steuern kann mir einer von euch beschreiben was ich machen muss damit das funzt wäre nett! Achso wie oben beschrieben habe ich Raspbmc drauf und IPhone xbmcremote app.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

  • Ja ich habe oh im Auto, kann ich den dem Pi keine IP zuweisen? Und dem APP dann die Ip nennen? also funzt es nur wenn beide Geräte im selben Netzwerk sind? Das is ja jetzt d..f
    Gibt es irgendwelche anderen möglich leiten ihn zusteuern ne kleine Fernbedienung ginge ja auch!?

  • Du kannst einen wlan stick anstecken und den rpi zu access point machen, dann kannst du dich wie beim dsl router mit dem handy einfach mit dem wlan netz verbinden und fertig is. Du kannst aber auch ne einfache media fernbedinung nehmen da genen auch die meisten am rpi

  • Schön das ich das machen kann aber wie mache ich es? Kann es mir jemand beschreiben und kann ich dann dieses Remote App. Nutzen? Und noch ne frage wie kann ic bei Raspbmc den rest de Ed Karte Nutzen (4gb) r zeigt mir nur die 75 mb partition an! Kann ich aus dem Rest wieder ne fat machen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!