Verzeichnis xbmc/userdata/keymaps ist leer

  • Hallöchen liebe Leute,

    ich bin neu hier und in der RasPi-Welt :)

    Ich hab meinen Raspberry nun mit RaspBMC wunderbar zum Laufen gebracht und auch eine Universal-FB plus IR-Empfänger(GPIO) zum Laufen gebracht.

    Nun will ich diverse Tastenbelegungen ändern. Die Tasten sind eingelesen und in Lircd.conf untergebracht.
    Jetzt möchte ich noch detaillierte Veränderungen machen und finde einfach nicht Lircmap.xml und remote.xml...

    Die "Reihenfolge" ist ja Lircd.conf --> Lircmap.xml --> remote.xml für die Änderungen.

    Ich habe jetzt nach ein wenig Suche von Herrn Google gesagt bekommen, diese beiden .xml-Dateien seien in xbmc/userdata/keymaps/ untergebracht.

    Wenn ich nun mit FileZila auf dieses Verzeichnis gehe, um genau die Beiden zu editieren, sehe ich: Das Verzeichnis ist leer....

    Denkfehler oder nicht vorhanden??

    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

    LG
    Thorsten

  • xbmc/userdata/keymaps/


    .xbmc/userdata/keymaps/ as user pi
    Ist bei mir auch leer. Aber mit

    Code
    find / -name remote.xml
    ./opt/xbmc-bcm/xbmc-bin/share/xbmc/system/keymaps/remote.xml

    habe ich die Datei gefunden. Ich denke das ist die Standarddatei und Du kannst sie mit einer neuen Datei in dem von Dir genannten Verzeichnis überschreiben.

    Ich empfehle Dir Dich auch auf der pi per ssh bzw putty als user pi anzumelden und auf der Befehlszeile Erfahrung zu sammeln. Der o.g. find Befehl ist z.B. sehr nützlich - wie auch vieles andere - und das geht nur auf der Befehlzeile. Ist zu Anfang, wenn man GUIs mit Mausbedienung gewöhnt ist, ungewohnt. Aber nach einer gewissen Zeit findet man heraus dass man da noch eben schnell mal viel mehr machen kann als auf dem GUI per Maus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!