Raspbmc Video Bibliothek Speicherort

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Raspberry PI.
    Ich benutze seit einiger Zeit auch Raspbmc. Nun habe ich auch die Video-Bibliothek entdeckt.

    Meine Frage ist nun, wo werden die Daten (Cover, Text, etc) für die Video Bibliothek gespeichert?
    Wenn diese auf der SD-Karte gespeichert werden, kann mir jemand erklären, wie ich den Speicherort auf meine externe Festplatte ändern kann, da ich nur eine 2 GB SD-Karte eingelegt habe?


    Sehe ich das außerdem richtig, dass der Raspberry Pi über Raspbmc nur Stereo Sound über den HDMI Ausgang ausgeben kann? Einstellungen sind bereits auf 5.1 eingestellt.


    Vielen Dank im Voraus.

    Nico

    • Offizieller Beitrag

    Die Infos werden in einer Datenbank gespeichert welche sich in

    Code
    Code: Alles markieren
    /home/pi/.xbmc/userdata/Database/

    befindet.
    Ob man die so einfach umziehen kann weiss ich grad nicht. Allerdings würde ich nicht denken das die DB so gross ist, das es diese Überlegung rechtfertigt. ;) Mach einfach mal ein ls -lah auf den obigen ordner, dann siehst du ja die grösse.

    Wenn dein Verstärker 5.1 kann und du passthrough aktiviert hast, solllte da auch 5.1 ankommen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!