Zum Zubehör Shop      
 
Thema geschlossen 
Raspbmc Windows Netzwerk
30.10.2012, 12:57
Beitrag #1
Raspbmc Windows Netzwerk
Hallo zusammen Icon_smile
Ich habe Raspbmc bei mir und bei meiner Freundin Instaliert auf einen Raspberry.
Bei meiner Freundin kann ich don der Windows Freigane aus auf den Pi zugreifen per IP
Bei mir ist dies nicht möglich ? wie kann das sein ?

Kann mir jemand Helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 13:18
Beitrag #2
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
Von der Windows-Freigabe auf den RPi zugreifen??? Was meinst du damit?

"The best way to predict your future is to create it!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 13:32
Beitrag #3
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
Windows - Netzwerkumgebung - Raspbmc Icon_smile so geht es bei meiner Freundin
oder
Windows - Start - \\IP - so geht es auch Icon_smile

Bei mir geht das nicht ich verstehe das nicht da auf beiden PIs Raspbmc läuft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 13:49
Beitrag #4
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
Jetzt bin ich bei dir! Icon_seb_zunge

Schau mal in den "raspbmc settings" über das Menü nach, ob die entsprechende Option aktiviert ist. Dort solltest du die Möglichkeit haben das Home-Verzeichnis per SMB (Samba) freizugeben.

"The best way to predict your future is to create it!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 13:51
Beitrag #5
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
meinst du die optionen im home menu unter programme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 14:23 von s-e-a. )
Beitrag #6
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
Genau das sollte es sein... Wenn die durch das Hauptmenü blätterst siehst du ein unter dem Menü das raspbmc Logo, dort bist du richtig! Icon_wink

"The best way to predict your future is to create it!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 14:27
Beitrag #7
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
dort habe ich aber nur die option ftp\ssh\samba oder so steht da Icon_smile und da ist blau also aktiviert Icon_smile mehr option sehe ich dazu nicht..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 16:45
Beitrag #8
RE: Raspbmc Windows Netzwerk
XBMC neu aufgespielt und problem gelöst Icon_biggrin2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist markiere bitte dein Thema als "erledigt" indem du auf den "Erledigt-Button" klickst.

Vielen Dank!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [RaspBMC (NOOBS)] RaspBMC bootet nicht mehr (Mountfehler) silviojaeger 2 189 14.12.2014 21:14
Letzter Beitrag: framp
  [RaspBMC] Raspbmc und Fernbedienung vom Amazon Fire TV knopers1 0 119 12.12.2014 12:28
Letzter Beitrag: knopers1
Exclamation [RaspBMC] RaspBMC mit Touchscreen LS-7t MisterSonic 0 139 05.12.2014 20:12
Letzter Beitrag: MisterSonic
  [RaspBMC] Pi als Mediaserver mit RaspBMC läuft - aber noch Fragen! Hiob 6 485 04.12.2014 17:53
Letzter Beitrag: HPRUE
  [RaspBMC] Problem mit CEC (Bravia Sync) und RaspBMC i.V.m. Soundbar enderep12 4 657 17.11.2014 14:47
Letzter Beitrag: be-cool
  Raspbmc Kernel Panic silviojaeger 4 3,921 15.11.2014 03:25
Letzter Beitrag: mark-aus-51
  Raspbmc mit Bluetooth Dongle output an Lautsprecher oliveromen 1 969 07.11.2014 10:25
Letzter Beitrag: Darkspace
  [RaspBMC] RaspBMC startet nicht, wenn Server mit Video-Datenbank offline Tronn 2 186 03.11.2014 06:59
Letzter Beitrag: Tronn
  [RaspBMC] Raspbmc Installation: Schwarzer Bildschirm (TV) melvix 0 281 12.10.2014 08:46
Letzter Beitrag: melvix
  [RaspBMC] DIY Tastatur für Raspbmc PappaBär83 0 204 10.10.2014 18:47
Letzter Beitrag: PappaBär83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IRC ChatZum Chatroom