Raspbmc wird in Yatse nicht gefunden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe eine eher stutzig installierte version von Raspbmc,
    da immer als der Pi die Daten gedownloadet hatte und restartete,
    er einen Fehler (Weis nicht mehr welchen) anzeigte und sich nicht mehr starten lies.

    Habe das downloaden und einrichten 4 * wiederholt. (1 h "vor dem TV sitzen und Ladebalken anstarren :eek:")

    Beim vierten mal Startete er dan richtig.

    (Yey es ist vollbracht :D )

    Nun habe ich in dem Programm zum einstellen alle Server gestartet, die ich brauche und im normalen Menü alles eingestellt
    (Netzwerkkabel gezogen und Wlan Stick eingerichtet).

    Reboot ->

    Nachdem der Pi etwas ruckelig lief, hatte ich ihn auf 850 Mhz übertacktet.

    -> Reboot

    Kein unterschied ...

    Nun wollte ich in Yatse meinen Pi einrichten, doch er wird nicht erkannt ...

    Habe alle für Yatse wichtigen Server gestartet.

    Für Netzwerk fragen -> Habe alles richtig eingestellt, da bin ich mir zu 100% sicher.

    Weis wer, warum es nicht geht ?

    (Warum habe ich so viel "nicht fürs Thema wichtiges Zeug geschrieben" ? :

    Ich werde noch mehr Fragen zu anderen in diesem Bereich wichtige Fragen stellen,
    und möchte die Infos sofort niederschreiben.)

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (6. Oktober 2013 um 00:12)

    • Offizieller Beitrag

    1. Wer sich 4x den netinstaller antut, hat es ja nicht anders verdient ;). Es gibt auch fertige images, die sind in 5min online.

    2. für yatse(das is doch xbmc fernbedienung für android, oder?) brauch man nichts aktivieren. das geht out-of-the-box, zumindest bei meine xbmc remote app.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!