WLAN einrichten - habt Ihr einen Tipp?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe einen neuen Router und jetzt versucht meinen PI ins WLAN zu bringen. Also bin ich ins Menü Einstellungen -> Raspbmc Settings und habe hier den Network-Mode auf Wireless geändert. Anschließend Scan Network und mein WLAN ausgesucht. Jetzt bekomme ich jedoch nur die Meldung:
    "Wifi Hotspot WLAN-xxxx is selected. Please configure remaining wireless settings" - Sollte hier nicht die Passwort-Abfrage kommen?
    Wenn ich anschließend wieder ins Menü gehe und das PW eingebe, klappt es nicht. Auch das vorgeben der SSID und das anschließend PW klappt nicht ...
    Hat einer von euch ne Idee, was ich falsch mache?

    Danke

    Cyrix

  • Hallo,
    keine Ahnung was du für nen Wlan-Stick hast.

    Aber versuch mal nach dieser Anleitung vorzughehen.
    Wenn du zur Sicherheit in deinem Router W-LAN nach MAC Adressen freigegeben hast,
    musst du diese natürlich im Router erlauben.

    Gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (4. Juni 2014 um 21:49)

  • So ... ich habe die Kiste jetzt neu installiert! ... Danke für eure Hinweise! Letzten Endes hat Burnz84 den Tipp gegeben, der nach der Neuinstallation den Zutritt ins WLAN gebracht hat.

    Danke für eure Hinweise! ;)

  • Benutzt du zufällier weise die selbe SSID wie bei deinem alten Router ?

    Wenja gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Im Pi den AP löschen und neu verbinden, hier kommt dann auch die Passwortabfrage ;)

    2. Die SSID im Router ändern, hierbei ist zu beachten das alle andere Clients sich neu verbinden müssen und das passwort auch neu einzugeben ist ;)

    Viel Spass ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!