Raspbmc WS2801 Flackert

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Problem mit meiner WS2801 LED kette, denn sie flackert ständig im laufen den Betrieb.
    Ich nutze ein Raspbberry Pi B mit Raspbmc als BS. Nun habe ich mir eine WS2801 LED kette gekauft und wollte sie mit Hyperion/Boblight betreiben, habe auch alles nach den aleitungen konfiguriert und installiert. ABER die verdammten dinger flackern in allen farben.
    Ein ähnliches Problem habe ich hier im Forum schon gefunden leider konnten mir die Tipps dort nich helfen.

    Was ich schon probiert habe ist:
    -Raspbmc mit Hyperion und Boblight
    -Openelec mit Hyperion
    -das Verlängerungskabel welches ich drangelöhtet habe mit alufolie eingewickelt
    -alle umliegenden Geräte ausgeschlatet, bis auf RPI und LED
    -Raspbmc neu installiert
    -alle möglichen konfigurationen mit dem ConfigTool von Hyperion ausprobiert
    -verschiedene Steckverbindungen für die Pins

    Ich habe die LEDs mit normalen kabeln verlängert (CLK,DAT,GND) an die entsprechenden Pins am Board.
    Netzteil mit 3A 5V mit einer buchse mit den entsprechenden Kabeln verbunden.

    Ich saß da jetzt schon viele Stunden dran und weißnicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch lösungen oder Ideen wo dieses Flackern her kommen kann.

    MfG

  • Naja ich habe meine verlängerungkomplett entfernt und nur das beiligende kabel, ca 7 cm, angeschlossen.
    ich habe jetzt mein Kabel genommen und mit Alufolie umwickel und nun funktioniert es so auch. Ich verstehe garnichts mehr. Also liegt es doch an Störeinflüssen, obwohel ich schon einmal alles abgeschaltet habe.
    Dann werde ich wohl ein vernünftig isoliertes Kabel besorgen :) und hoffen das dann alles funktioniert.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!