XBMC-Befehle abgreifen und Script ausführen

  • Hallo zusammen!

    Ich würde gerne einen Bash-Script ausführen, wenn unter XBMC z.B. ein Film oder eine Serie abgespielt wird. Das Ganze auf einem RPi mit Raspbmc und 512 RAM. Ist das irgendwie möglich? Man müsste ja wahrscheinlich in die betreffende Funktion in XBMC einen Eintrag machen, ist das überhaupt möglich? Oder wüsste jemand eine andere Möglichkeit?

    Danke im Voraus!

    Lg Jannis

  • Hi,
    du solltest dir mal die [url=Hi, du solltest dir mal die JSON-RPC-API]JSON-RPC-API[/url]
    ansehen, evtl. kann die was suchst. Falls ja, kannst du die Datei irgendwie mit wget laden und auswerten.

    So habe ich z.B. mal das Datenbank update über ein Bash-Skript getiggert.

  • Was wäre damit?

    7.4.2 Player.OnPlay
    Playback of a media item has been started or the playback speed has changed. If there is no ID available extra information will be provided.
    Parameters:
    string sender
    Player.Notifications.Data data

    Aber dann müsste ich diese Daten ja permanent abfragen oder? Wie löse ich das denn programmiertechnisch?

    Lg Jannis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!