XBMC hakt bei manchen ISO-Dateien

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich benutze RaspBMC und möchte Iso-Dateien von meiner externen 3TB-Platte anschauen. Das klappt auch in einigen Fällen. Bei manchen ISO-Dateien hakt es bei der Wiedergabe, auch wenn die CPU-Auslastung (laut System-Info von XBMC) nicht steigt.
    Woran kann es liegen? Gibt es Einstellmöglichkeiten, um dies zu beschleunigen?
    Wie kann ich eine ISO-Datei umwandeln, so dass es ruckelfrei abspielt? Gibt es da Tools für?

    Besten Dank!

  • Hi:)

    Es kann natürlich auch am Laufwerk liegen. Ich hatte anfangs einen externen Plextor-Brenner am Raspberry, mit dem die DVDs ziemlich holperig abespielt wurden.

    Vor ein paar Monaten bin ich dann sehr günstig an einen fast neuen Samsung SE-208DB [Anzeige] gekommen, den ich úber einen aktiven USB-Hub am Raspberry hängen habe. Seit dem laufen alle bisher abgespielten DVDs ruckelfrei...keine Ahnung, warum das so ist:s

    Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!