XBMC und Truecrypt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüssel bzw. ein Volume angelegt und dieses Verschlüsselt.
    In RaspBMC kann ich es per SSH auch problemlos einbinden und funktioniert.
    Soweit so gut.
    Jetzt suche ich aber eine Möglichkeit das Passwort per Fernbedienung einzugeben damit ich nicht immer und überall mich per SSH verbinden muss um die externe Festplatte zu entschlüsseln bzw. das PW eingeben zu müssen.

    Hat mir jemand Tips, Addons oder sonstiges das mich weiterbringt in meinem Vorhaben?

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!