Yamaha RX-473 kein Bild über HDMI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    zu meiner Hardware:

    - LG LW-5590 Fernseher mit SimpleLink
    - Yamaha RX-473 AV-Receiver
    - Pi B

    Wenn ich den Pi direkt über HDMI an den Fernseher anschließe habe ich Bild und Ton und kann den Pi sogar über SimpleLink mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern.

    Ich will den PI aber mit meinen anderen Geräten über HDMI an den AV-Receiver anschließen. Hier hab ich das Problem, dass ich weder Bild noch Ton habe.

    In der config.txt habe ich schon alle Möglichen Werte ausprobiert.

    Ich habe auch schon alle HDMI-Eingänge am Receiver durchprobiert auch den Pi alleine angeschlossen ohne andere Geräte.

    Im Forum habe ich gesehen, dass mehrere User den selben AV-Receiver nutzen und wohl auch ein Bild über HDMI haben. Vielleicht kann mir einer seine config.txt posten.

    Die Suchfunktion hat mir bisher leider auch nicht weiterhelfen können.
    Vorab schon mal danke.

    Freundliche Grüße

    Badener

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!