Raspbmc & Youtube / Suchfunktion

  • Hallo zusammen.

    Ich habe schon Google bemüht, mich durch xbmc wiki gekramt, boardsuche benutzt und frage mich nun ob ich der einzige depp bin, bei dem die youtube suche im raspbmc einfach nicht funktioniert.

    Es hat gestern ein Update gegeben für das xbmc unter raspbmc, ich war völlig euphorisch, dass endlich die youtube suche wieder funktionieren könnte, aber pustekuchen. Es hat bis irgendwann janur oder febr. funktioniert und dann irgendwann nicht mehr. Das Plugin selbst ist auf dem neuen stand (4.4.4 glaube ich). Wenn die suche verwendet wird, kommt das "arbeitet" im bildschirm, aber es gibt keine Ergebnisse. Auch ein skriptfehler wird nicht per popup angezeigt.

    Google liefert ein paar foreneinträge von mitte februar, da war aber das neue youtube plugin noch nicht offiziell. Danach kann ich kaum noch einen sinnvollen eintrag dazu finden. Irgendwo habe ich einen textfetzen gelesen, der meint man solle mal den cache löschen, ich habe aber keine ahnung wie das geht und oder wo dieser zu finden ist.

    Das gestrige Update hat kleine verbesserungen gebracht, aber nichts richtiges. Die Suchfunktion funktionierte auch für Vimeo nicht vorher, die Explore Vimeo ( wie auch youtube o.ä. funktionierten bis zum gestrigen update garnicht. Habe gelesen, dass die Suche im XBMC ist und nicht im plugin.) seit gestern liefert jetzt vimeo wieder ein paar ergebnisse, bei youtube findet sich z.b. in der top100 1! video. Da so wenig dazu im netz zu finden ist vermute ich ein lokales problem, bei dessen lösung hoffentlich jemand helfen kann.

    Immerhin ist youtube mein absolutes favourite im xbmc.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Bierdieb

    Einmal editiert, zuletzt von Bierdieb (28. April 2013 um 11:22)

  • Hallo Bierdieb,

    hast du vielleicht noch eine zweite SD-Karte frei?

    Wenn ja könntest du ja auf dieser die neuste Raspbmc-Version per Installer aufspielen und schauen ob dort das Problem dann auch besteht. Wenn das Problem bei der zweiten Karte nicht auftritt, hast du das System auf deiner aktuellen Raspbmc-SD-Karte wahrscheinlich zerschossen. Wenn das Problem aber auch bei der neu aufgesetzten zweiten Karte auftirr ist wahrscheinlich die Version verbuggt.

    Ich werd die Youtube-Suche bei mir heute Abend mal selbst ausprobieren bei meinem Raspbmc und dir dann Rückmeldung geben.

    Bei Youtube TOP 100 wäre vorsichtig mit dem Ergebnis, ich weiß nämlichjnicht ob die Suche von der GEMA geblockte Inhalte ausschließt.

    Gruß Der_Waelder

  • Ich habe auch eine Openelec-Version versucht, Aufgrund der Youtube Suche-Problematik. Dort hatte ich genau das gleiche Problem. Da Raspbmc aber besser auf das raspi angepasst scheint habe ich mich entschlossen dabei zu bleiben. Das einzige was ich geändert habe war das xstream plugin via usb hinzuzufügen, einen haufen video und audio addons, dateien via upnp hinzugefügt...... Nur mit der suchfunktion habe ich ärger.

    Ich habe nicht wirklich lust das alles wieder neu einzurichten, wenn eine neu installation da hilft würde ich das notfalls in kauf nehmen, aber wie gesagt auch openelec hat den ärger gemacht.

  • Hallo Bierdieb,

    bie mir funktioniert das Youtube-Plugin bzw. die Suche dort funktioniert einwandfrei. Neben Youtube hab ich noch folgende Pluggins installiert myvideo, mtv und gronkh.de. Ich könnte mir vorstellen, dass das Plugin, welches per USb hinzugefügt wurde Problem macht bzw. eines der anderen Plugins und dadurch Youtube beeinflusst. Hast du nochj eine zweite SD-Karte, die verwenden könntest um hierrrauf ein frisches Raspbmc zuinstallieren ?

    Gruß der_Waelder

  • ich habe auch Probleme mit Suche auf YT, suche ich Serie NAME STAFFEL 01 finde ich alles auch wo nur 01 vorkommt

    macht kein Spass, dann doch lieber über xSTREAM

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • :@ MAAAAAANN!

    Ich reg mich gerad so auf! Habe Raspbmc komplett neu aufgesetzt und keinen zusätzlichen spökes installiert. Die Suche funktioniert nicht. Nich Beim Youtube plugin und nicht bei vimeo. Einloggen habe ich gedacht könnte helfen (ungern, weils mitm google konto verknüpft ist), aber wenn ich benutzernamen eingebe ist pustekuchen, pw kann ich garnicht erst eingeben.

    Youtube Plugin hat 4.4.4 Versionsnummer. Die "Suche" Problematik ist exat die gleiche wie vorher. Ich weiss garnicht was mein Vorredner da von Staffeln etc erzählt, wär ja schon klasse wenn ich ÜBERHAUPT IRGENDWAS via suche finden könnte.

    Möglich das ich mich einfach nur zu doof anstelle, aber ich raffs gerade nicht und rege mich nur noch auf... *grrrr*

    MfG

  • So. Bei google findet sich nichts aktuelles zum login, und nix zur Suche.
    Wenn ich in Kategorien suche, dann findet es auch etwas, eine direkte Suchanfrage scheitert aber immer noch. Muss man sich dazu einloggen? normalerweise doch nicht oder? Das login funktioniert nämlich auch nicht. Vielleicht mach ich einfach nur was falsch, kann mir da jemand helfen?

  • Auf einem neu eingerichteten Debian (I686 CPU) habe ich aus den standard-repos xbmc installiert. Das ist aber die "Eden" version, auf dem Raspi ist es "Frodo".
    Das Eden Youtube Plugin trägt die Kennung 3.4.4., das auf Frodo 4.4.4. Auf dem Desktop funktionierts. Auch die Suche, alles gut.
    Kann ich das "funktionierende" ytplugin nicht einfach irgendwie auf das raspi (jetzt mit openelec) kopieren, in der Hoffnung, dass das dann funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!