RASPBMC zeigt nur UTC Zeit

  • RASPBMC das originale, zeigt nur UTC auf der Oberfläche oben rechts, per putty gesetzte Zeitzone ist Europa und Berlin also MESZ

    bin verwirrt !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo jar,

    schonmal versucht über System -> Settings -> Appearance -> International die Zeitzone zu ändern?

    Zitat

    RASPBMC das originale, zeigt nur UTC auf der Oberfläche oben rechts

    Es gibt nur ein Raspbmc und die Anzeige der Systemzeit erfolgt in XBMC. Daher gibt es auch zwei Einstellungen für die Anzeige der Zeit.

    Gruß Georg

  • Zitat von boandlkramer pid=10907 dateline=1366298956


    Hallo jar,

    schonmal versucht über System -> Settings -> Appearance -> International die Zeitzone zu ändern?

    Es gibt nur ein Raspbmc und die Anzeige der Systemzeit erfolgt in XBMC. Daher gibt es auch zwei Einstellungen für die Anzeige der Zeit.
    Gruß Georg

    ja versucht schon, nur das gibt es bei mir nicht, ist deutsch

    bis zu System -> Einstellungen -> bin ich ja gekommen und dann ? war ich total orientierungslos :blush:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo jar,

    wie wäre es wenn du die Begriffe einfach mal mit irgendeinem Übersetzungstool ins Deutsche übersetzt?

    Appearance => Erscheinungsbild oder etwas in der Richtung
    International => Ländereinstellungen oder etwas verwandtes

    Ich werde jetzt ganz sicher kein Raspbmc auf deutsch installieren.

    Gruß Georg

  • vielen Dank !


    puh gefunden

    war doch gut versteckt

    offensichtlich werden die Einstellungen nicht abgespeichert,
    ich weiss nicht wie oft ich schon den Bildschirm kalibriert habe, auch overscan ausgeschaltet

    und am nächsten Tag :dodgy:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. April 2013 um 19:28)

  • Zitat von boandlkramer pid=10941 dateline=1366307050


    Hallo jar,

    vergiss die Bildschirmkalibrierung und schau dir mal die Lösung...
    Gruß Georg

    ja hab ich gemacht war komisch, erst zu groß, dann -4% eingestellt, zu klein, dann wieder auf 0 und passt :huh:


    Zitat von Black Beast pid=10941 dateline=1366307050


    Hi.
    Verstehe ich nicht... Bei mir bleibt alles gespeichert. Auf meiner pi läuft Raspbmc..

    Gruß
    Beast

    aber dort im Link von Georg steht es auch geschrieben was ich beobachtet habe, bei Menü kallibrieren wird nicht gespeichert :huh:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!