Rasperry geht nicht.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe heute einen Raspberry Pi bekommen. Nur kommt leider kein Bild..

    Es leuchten nur eine rote und grüne LED.

    Egal ob ein BS am HDMI hängt. Ich habe versuchsweise alles abgehängt, bis auf die Stromversorgung, bringt aber nichts.

    Als Stromversorgung verwende ich das Micro-USB-Kabel der PS4 und ein Samsung-Netzteil von Tablet, welche einen normalen USB-Anschluss hat.

    Ist etwa mein Rasperry schon defekt ?

  • Mathias (ohne nummer): Mathias1000 hat wohl den Sinn eines (bzw. dieses) Forums nicht verstanden.

    Mathias1000: Bitte stelle hier keine Fragen, die sich durch einfachste Recherche selber lösen lassen.
    Ich kauf mir auch keine Schuhe und frag anschließend im Schuhforum, warum die Dinger nicht an meinem Fuß bleiben. (Lösung: Schnürsenkel).
    Les Dich doch bitte mal etwas ein. Für den Raspberry gibt es unzählige Anleitungen zu den verschiedensten Anwendungen.
    Wirst Du trotz intensiver Suche nicht fündig: dafür ist das Forum da.

    Würde hier jeder auf Deine Art Fragen stellen, hätten wir hier nur Beiträge die in zehntausendfacher Ausführung beschreiben, wie man ein Netzteil in die Steckdose steckt. Sowas schmälert den Wert und den Nutzen eines Forums enorm, bzw. muss irgendwann von den Moderatoren mühselig ausgemistet werden.

    So, genuch jemeggert. ;)
    Viel Erfolg und Spass mit Deinem Pi.

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!