Rasperry PI 3 als AirPlay Client

  • Guten Tag Forums-Gemeinde,

    ich möchte gern mein RasPi als AirPlay Client nutzen. Ich möchte also Videos, etc. über AirPlay auf meinen Fernseher gucken. Da ich auf diesem Feld totales Neuland betrete, hatte ich nach möglichen Lösungen bereits im Internet geguckt. Nun fürchte ich, dass ich bei der Installation was falsch gemacht habe:

    pi@raspberrypi:~ $ git clone https://github.com/abrasive/shairport.git
    fatal: Zielpfad 'shairport' existiert bereits und ist kein leeres Verzeichnis.


    Nach dem Versuch dieses Verzeichnis zu löschen:

    pi@raspberrypi:~ $ rm shairport -R
    rm: in schreibgeschütztes Verzeichnis „shairport/shairport“ absteigen?
    rm: reguläre Datei (schreibgeschützt) „shairport/.git/objects/pack/pack-4907a217e2b92e7ffcf3b432ca7a0fb14f09986d.idx“ entfernen?
    rm: das Entfernen von „shairport/.git/objects/pack“ ist nicht möglich: Das Verzeichnis ist nicht leer

    Nun weiß ich nicht weiter und erhoffe mir Hilfe von der Community. Vielen Dank im Voraus!
    MfG BenZie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!