Raspi 2 mit Dreambox-Fernbedienung steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe einen Raspberry 2 und möchte diesen mit der Fernbedienung meiner Dreambox 8000 steuern.
    Ich habe einen TSOP38238 an 3.3V, GND und GPIO18 angeschlossen.
    Als Betriebssystem habe ich Openelec installiert.
    Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen: http://wiki.openelec.tv/index.php/Guid…i_GPIO_Receiver

    Wenn ich dann

    Code
    irrecord /storage/.config/lircd.conf


    eingebe und beliebige Tasten drücke, erscheinen auch die Punkte auf dem Bildschirm.
    Wenn ich dann allerdings die Tasten programmieren will (als Tastenbezeichnung gebe ich z.B. KEY_UP ein) dann erscheint nach dem Drücken einer Taste nur "Something went wrong". Ich kann so oft probieren wie ich will, auch andere Fernbedienungen funktionieren nicht.
    Was kann ich noch tun?

    Grüße
    Kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!