Raspi 3 mit Waveshare 7 inc 1024x600 Touch-Probleme

  • Hallo zusammen,

    habe mir folgendes Display für meinen Raspberry 3 zugelegt:
    https://eckstein-shop.de/Waveshare-7-in…berry-Pi-Win-10

    Das Display funktioniert soweit, jedoch habe ich das Problem dass ich nach einem Neustart den USB-Anschluss des Displays jedes mal trennen und erneut anschließen muss damit mein Touch funktioniert.

    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von doni_rasp (11. Oktober 2016 um 10:00)

  • Raspi 3 mit Waveshare 7 inc 1024x600 Touch-Probleme? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem. Nur bei mir läuft das ganze über einen USB-Hub mit externer Spannungsversorgung. Ich vermute mal fast bei dir auch doni_rasp oder?


    gibt es einen Befehl mit dem ich die USB Geräte aktualisieren kann oder eine Möglichkeit die USB-Schnittstelle zu deaktivieren und zu Aktivieren? um dies im Autostart mit ein zu fügen?

    Lg Dennis

  • Probiert mal das:

    echo 0x0 > /sys/devices/platform/bcm2708_usb/buspower

    Und danach:

    echo 0x1 > /sys/devices/platform/bcm2708_usb/buspower

    Damit schaltet man die USB Power aus und wieder ein.
    Vielleicht hilft das

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

    Einmal editiert, zuletzt von petit_miner (15. Oktober 2016 um 22:37)

  • leide nur ein Fehler... :

    pi@raspberrypi:~ $ echo 0x0 > /sys/devices/platform/bcm2708_usb/buspower
    -bash: /sys/devices/platform/bcm2708_usb/buspower: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    lg Dennis

  • @ Dennis.916
    Bei mir bekommt das Display die Spannung über die USB-Schnittstelle und darüber soll auch die Touch-Funktion funktionieren.

    petit_miner:
    bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.
    In dem Verzeichnise "/sys/devices/platform/" gibt es keinen "bcm2708_usb" Ordner.
    Zur Auswahl stünde nur "alarmtimer", "clocks", "power", "regulatory.0" und "soc"

    Grüße
    doni_rasp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!