RasPi als Captive Portal Bridge

  • Hallo liebe RasPi Community,

    allem voran möchte ich mich entschuldigen, falls der Betreff nicht ganz mein Problem trifft.

    Die Sache ist die, ich möchte mich mit meinem Raspberry Pi (mit WLan-Dongle) in ein bestehendes WLan-Netzwerk mit Captive Portal einloggen und das verfügbare Internet über Lan zu meinem Router führen, um ein neues Netzwerk zu eröffnen in das ich mich mit all meinen Geräten verbinden kann.

    Ich kann mich nicht über mehrere Geräte zeitgleich mit nur einem Login in das Captive Portal einlogen, deshalb ist es wichtig, dass das geöffnete Signal vom RasPi zum Router weitergeleitet wird.

    Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen durch das Internet gequält und nichts passendes gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Pinguinlover

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinlover (27. Juni 2016 um 12:45)

  • Servus,
    der Betreff ist nicht das Problem, die Rubrik ist total daneben - oder wird das eine Anleitung :fies:

    Zitat


    In diesem Forum bitte nur Tutorials und Anleitungen posten. Bei Fragen bitte in einem passenden Subforum posten und ggfs auf das Tutorial verlinken.

    cu,
    -ds-

  • Nun ich bin eher auf der Suche nach einem Turorial und hatte gehofft, das dies eine art Tutorial werden kann um Anderen die vllt ebenfalls mit so einem Problem kämpfen eine Anlaufstelle zu bieten.
    Möglicherweise ist es ja doch deplaziert, dann würde ich einen Mod oder Admin bitten diesen Beitrag zu verschieben.

  • Ich habe sowas zwar noch nie ausprobiert, aber meine Herangehensweise wäre, einfach ein Masquerading/NAT von eth0 nach wlan0 einzurichten.


  • Ich habe sowas zwar noch nie ausprobiert, aber meine Herangehensweise wäre, einfach ein Masquerading/NAT von eth0 nach wlan0 einzurichten.

    Damit würde ja nur die Netzwerkverbindung "durchgereicht", ich muss aber durch die Loginhürde und dann erst weiterleiten. oder sehe ich das Falsch?

  • Der PI muss als eigener Router arbeiten. (WiFi zu LAN)
    Dann kannst du auf dem PI die Verbindung öffnen und die Captive-Daten eingeben.

    Hier solltest du beachten, dass damit der gesamte Verkehr über die mit den Captive-Daten erzeugte Verbindung geht.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!