Raspi Cam nimmt video keine Videos auf

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hi leute,

    ich versuche gerade mein raspi mit der Cam und motion einzurichten.
    dabei stoße ich auf das Problem, dass motion zwar läuft aber es nur Bilder gemacht werden...
    aus diesen Bildern wird dann das Video erzeugt....

    habt ihr ne idee?
    Hier mal meine Motion Konfig.


    Gruß
    Matze

    P.S.
    habe hier im Forum und im Internet viel gelesen, habe aber leider nirgends eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert.

  • Videos gehen doch auch ohne "motion"...

    raspstill macht Fotos und, oh wunder, raspivid macht Videos :)

  • Da stimm' ich Dir zu...

    Mit "motion" hab ich keine Erfahrung und klinke mich deshalb an dieser Stelle aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!