Raspi mit FB steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Erst mal guten Tag an alle.
    Bin neu im Forum und habe schon einige Anregungen aus dem Forum umgesetzt.
    Auf meinem Raspi ist Rasbmc installiert und läuft. Das Einbinden der ext. Festplatte war etwas umständlich läuft jetzt aber.
    Nun meine Fragen.
    Für MPEG2 will ich mir den Codex kaufen (ist ja auch bezahlbar).
    Wie läuft da aber der Bezahlmodus ab.Ich hatte meine Seriennummer eingegeben und wollte dann per Pay Pal bezahlen. Was erfolgt aber nach der Bezahlung? Wie komme ich an meine Seriennummer für den Code.
    Eine Mailadresse wird ja nicht abgefragt.......??????

    Nun zu meinen Hauptproblem.

    Man soll ja den Raspi über eine Fernbedienung steuern könnnen. Geht bei mir nicht.
    Hab einen 4 Jahre alten Panasonic-Plasma. HDMI-Kabel soll voll beschalten sei (Standard 1.3 stand auf dem Label des Kabels).

    Muss man im XBMC irgendwas einstellen. Komm einfach nicht weiter und im Forum hab ich auch nichts gefunden.

    Gruß Tino:helpnew::helpnew:

  • Unglaublich aber wahr.
    Nach dem Studium anderer Foren habe ich einfach mal das HDMI-Kabel gewechselt.
    Mein altes ( fast 5 Jahre altes Billigkabel) Kabel funktioniert.
    Darauf muss man erst mal kommen.
    Teuer ist also nicht immer besser.
    Mit der MPEG2 Lizenz werde ich einfach mal bezahlen. Sind die 3-€ futsch geht die Welt auch nicht unter.:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!