Raspi Modell B HDMI defekt

  • Hallo zusammen,
    ---
    - ich habe mir eine Modell-B geleistet und habe den auch mit Openelec seit Februar am laufen gehabt. Über HDMI direkt an einem Samsung 42". HDMI-CEC hat wunderbar funktioniert und ich konnte die Filme von meinem Server schauen:thumbs1:
    Nun hatte ich die Idee, halt mal zu probieren, was noch so geht.
    Hab' ihn an meinen PC-Monitor über HDMI-DVI Kabel angeschlossen und wollte ipfire installieren. Und ein paar mal ein und ausgestöpselt...
    Scheint so, daß der HDMI-Sockel da 'nen Kurzen(?) bekommen hat.
    Geht nich' mehr...:@
    Habe verschiedene Sachen in der Config.txt verändert(nach diversen Anleitungen im Netz) und ausprobiert=> nix geht mehr, weder am PC-Monitor noch am TV.
    Über den Video-Chinch-Ausgang kriege ich ein Bild auf den TV.
    -
    Kann man(n/frau) diesen HDMI-Sockel überprüfen/reparieren?
    --
    Danke für eure Bemühungen.
    ---
    mfG
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!