Raspi/USV/USB Hub

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus..

    vllt kann mir jemand von euch helfen - ich hab eine Powerbank die als USV dienen soll bei evtl Stromausfällen, einen aktiven DLink 7 Port USB Hub und natürlich einen Raspi..

    Der aktive USB Hub lädt die Powerbank, die Powerbank versorgt gleichzeitig den Raspi mit Strom, der Raspi ist per Uplink mit dem USB Hub verbunden (kein Backpower)

    beim booten leuchtet die Power LED ganz normal rot, und nach erfolgreichem booten dauerhaft, aber nur für ca. 5 Minuten, danach geht die Power LED einfach aus, aber der Raspi läuft ganz normal weiter

    wenn ich den Uplink rausziehe, leuchtet die Power LED vom Raspi wieder wie gewohnt dauerhaft Rot

    weiß jemand wieso, und ist es gesund für den Raspi oder nicht?

    Gruß Chris

  • Ich kenne das Problem, unzwar reguliert der Pi den maximalen Strom auf 1A. Dies kann nicht überschritten werden, wenn der Strom per usb kabel "eingeschleust" wird.
    Es gibt andere Möglichkeiten den Pi mit Strom zu versorgen. z.B per GPIO.

    Verbraucht der Pi zuviel Strom, ist nicht mehr genug Strom für den Pi unteranderem die Led.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!