Raspian streikt nach Boot

  • Habt Ihr mir einen Tipp?

    Mein Raspberry Typ B mit 512 MB und 4GB SDCard startet mit Raspian 2012-12-16 (gekauft bei RS, geliefert 11.2012)

    Manchmal komme ich über die Anmeldung hinweg, machmal verweigert er gleich jeglichen Input - IMMER streikt er ein paar Minuten nach dem Booten und steht dann! :@

    An den USB-Anschlüssen hängt ne Tastatur (schon mehrere gewechselt) und eine Maus (mal mit/ohne).

    :huh:
    Kann es sein, dass das USB-Interface einen Schalg hat?
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke für jegliches Feedback
    Wolf

    • Offizieller Beitrag

    Raspbian schon mal neu aufgesetzt?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Ich würd mal versuchen alle Hardware zu entfernen und dann mal per ssh zugreifen... Wenn es dann funktioniert dann einzelne Hardware wieder anschließen.... ich hab das Problem ab und an mit meiner Webcam... sobald ich die dran hänge, hangt das System... Denke da muss ich mal irgendwann einen aktiven USB-Hub dran testen...

  • Hi,

    hast du mal eine andere SD Karte getestet? Ich hab bei meiner Pi es nun gehat das die mitgelieferte SD Karte wohl eine Montags-SD-Karte war und nun ist sie hin. Allerdings hab ich bei Versalia bestellt und hoffe das ich nun ersatz bekomme für die Defekte Karte.

    Vielleicht solltest du auch mal eine alternative SD-Karte testen ob da dann dein Raspian auch noch streikt.

    Gruß
    Wolfshunter

  • Liebe Leute - zunächst einmal besten Dank für die Anregungen.

    Hatte die Maus im Verdacht und mir deshalb eine neue besorgt.
    Leider immer noch das gleiche Ergebnis:
    es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Rasp steht und nicht mehr reagiert.

    Werde jetzt nacheinander
    -andere SD-Card verwenden
    -Raspian nochmal ganz "normal" aufsetzten
    -mich dann mal mit dem Zugriff per ssh beschäftigen (kenne ich noch nicht).

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise - vielleicht hat noch jemand einen vergleichbaren Fall od. einen Hinweis?

    Danke & Bis denn
    Wolf

  • Thema ist erledigt durch:

    a. SD neu aufgesetzt
    b. Tastaturen und Mäuse durchprobiert
    (geht mit Keyboard = Logitech K120, Cherry RS6000 + Maus speed-link mouse s/n 070210761

    Danke Euch für die Hinweise & Tipps
    VG
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!