RaspyPlayer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,

    bin nicht nur neu hier, sondern auch neu im Umgang mit Linux insbesondere dem RPI. Den RPI nutze ich um in meinem Geschäft eine Präsentation (.mp4) laufen zu lassen. Funktioniert mit dem RaspyPlayer einwandfrei. Nur, dass die Präsentation irgendwann mal vorbei ist. So. Nun zu meiner Frage:

    Wie kann ich dem RPI beibringen die Präsentation in einer Endlosschleife abzuspielen. Ich hab schon mal was von 'Cron-Jobs' gehört, aber noch nie was damit gemacht. Vermutlich ist es nicht viel anders als bei DOS, bzw. Windows mit den .bat-Dateien. Das läuft ja auch mit Befehlszeilen. Nur hab ich keinen Plan, welche Kommandos für den RaspyPlayer benutzt werden müssen, da ja auch der Pfad zur Präsentation mit angegeben werden muss. Vor allem muss ich das ganze ja auch zeitlich steuern. Die Präsentation soll ja mit möglichst wenig Unterbrechungen laufen. Oder gibt's die Möglichkeit dem RaspyPlayer zu sagen, dass er nur die Präsentation ununterbrochen laufen lassen soll?

    Besten Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!