rc.local Anwendung funktioniert nur teilweise

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ich habe mit gcc eine Anwendung geschrieber die jede minute die Messdaten in ein Log.txt schreibt. von der Konsole aus funktioniert alles wunderbar. da diese Anwendung immer auch nach einen Stromausfall funktionieren soll dachte ich mir (einfach) Pfad mit programm in rc.local:). Leider werden Gpios und messungen richtig gemacht aber das logfile wird nicht weitergeführt.:huh: Es handelt sich um eine umgebaute sht21 Anwendung. für Hilfe grossen DANK!:P

    Einmal editiert, zuletzt von ich_probiers (15. Juli 2013 um 17:42)

  • in 10 min muss neu kompilieren (Wartezeit)verkürzen

    Du hast recht SUPER DAAANKE ich hab das ding gefunden! könntest du mir noch sagen wie ich die Datei in das richtige verzeichnis bringe ich benutze die oben genannten Befehle

    SUPPer Habs geschnallt DANKE:D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von ich_probiers (15. Juli 2013 um 18:26)


  • FILE *pFile;
    pFile = fopen ("Log.txt");
    fprintf (pFile(%2,1d,ptm->tm_mon);
    von konsole geht das einwandfrei könntest du mir das bitte genauer erklären man merkt ich bin der Anfänger

    FILE *pFile;
    pFile = fopen ("/home/pi/Log.txt");
    fprintf (pFile(%2,1d,ptm->tm_mon);

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!