rc.local leer und weitere fragen.

  • Hallo,
    ich habe mir testweiße NTP installiert, um meine Uhr mit dem Internet abzugleichen. Dann deinstallierte ich NTP wieder und musste feststellen das bei jedem BOOT versucht wird NTP zu starten.
    Ich löschte dann einträge in /etc/rcX.d die dieses NTP beinhalteten.
    Nun wollte ich gerne in die datei rc.local einen Code einfügen der beim Start ausgeführt wird, allerdings wird er nicht ausgeführt und zudem wird der Inhalt der Datei komplett gelöscht. Wieso?

    Dann habe ich bemerkt das wenn ich auf dem Desktop daten umbenenne, sich der Desktop aufhängt, aber nur dieser. Wieso?

    Und kann ich eine ganz simple .sh datei mit, z.B. nur einem echo, per Doppelklick ausführen damit sich ein Terminalfenster öffnet? Oder geht das wirklich nur mit "./datei.sh" im terminal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!