Recalbox mit weiteren Emulatoren erweitern

  • Hallo in die Runde,

    ich habe RetroPie und Recalbox beide getestet und muss sagen, dass mir Recalbox besser gefällt. Was mir hier jedoch fehlt sind die Emulatoren für den Amiga und den C64. Nun habe ich schon das Netz durchsucht, aber bin noch auf keine Lösung gestoßen.

    Bei Recalbox läuft ja aber auch die Emulationstation als, ich nenne es mal Frontent. Nun bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:

    http://www.retro-programming.de/retro-welt-2/h…miga-gba-psx-2/

    Hier geht es zwar eigentlich um RetroPie, aber beschrieben wird das hinzufügen eines Emulators zur Emulationstation. Also müsste das doch auch bei der Recalbox irgendwie möglich sein. Leider reichen meine Kenntnisse glaube ich nicht aus um von alleine auf die Lösung zu kommen.

    Ich müsste vermutlich erst mal die Emulatoren herunterladen und auf meinem System kompilieren. Und dann anschließend in der es_systems.conf die entsprechenden Einträge ergänzen. Liege ich soweit erst mal richtig oder bin ich vielleicht vollkommen auf dem Holzweg?[font="Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif"] [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!