Recorder mit dem pi?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    Ich und paar Kumpels wollen einen kleinen Amateurfilm drehen. Dazu brauchen wir jetzt ein Aufnahmegerät für die Hosentasche, an des wir ein Mikrofon klemmen können. Problem: Recorder sind sau teuer und Mikrofon ist schon vorhanden. Also an den pi gedacht. Hab schon einen, also werd ich den umfunktionieren.

    Wie schließ ich aber unser 3.5 mm Kabel an den pi?
    Da brauch ich eine Soundkarte oder? Und was brauch ich dann noch für ein Aufnahmeprogramm?
    Kann ich die Aufnahme irgendwie über Taster an/aus schalten?

    Danke für die Hilfe.

    Using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Lokfuehrer (2. April 2014 um 17:58)

  • Deinen Aktionismus in allen Ehren aber was hälst du denn davon die Aufnahmen einfach mit einem Smartphone zu machen bzw. dir nen günstigen Camcorder zu besorgen?
    Überleg mal was du das zusammen basteln mußt damit es so funktioniert wie du das gerne hättest:
    Pi + Akku + Cam + Micro + Stick + Taster + Kabelagen
    Und das alles in der Westentasche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!