Redmine auf dem Pi

  • Hallo Leute,

    ich versuche seit Tagen auf meinem Pi Redmine zum laufen zu bekommen.
    (Mir ist klar dass der kleine Pi nicht gerade die erste Wahl für sowas ist, doch er soll mit kleinen Nutzerzahlen bzw. wenigen Zugriffen ziemlich gut klar kommen...
    Das reicht mir für kleine Tests aus)

    Auf meine Pi habe ich Respbian drauf, apache und mysql wurden auch installiert mit folgenden Befehlen:

    Code
    #apache
    sudo apt-get install apache2 php5 libapache2-mod-php5
    #mysql
    sudo apt-get install mysql-server mysql-client php5-mysql

    Das weitere Vorgehen habe ich mir von diesem HowTo abgeschaut:
    http://www.redmine.org/projects/redmi…pache_Passenger

    Die aktuelle Version von Redmine habe ich von hier bezogen:
    http://www.redmine.org/projects/redmine/wiki/Download

    Persönlich ist mir nicht ganz klar warum beim Entpacken von Redmine die Rechte an dem root vegeben werden und nicht an www-data.

    Aber das ist nicht das Problem, ich komme bis zu dem Punkt wo man die Gems installieren soll für Ruby.
    Soweit ich das verstehe läd man sich ein Bundle runter welches alle nötigen Pakete enthält, doch genau dort bleibe ich hängen, dieses Bundle kann ich nicht installieren...
    Er hat ein Problem beim installieren von json bzw. findet json nicht?!

    Das manuelle installieren von json funktioniert leider auch nicht, so dass ich an dieser Stelle nicht weiter komme...
    Leider finde ich auch keine richtige Anleitung wie man Redmine auf dem Pi installieren und zum laufen bekommt...

    Gefunden habe ich das hier:
    http://blog.thedebian.com/post/572415658…it-really-works

    Jedoch hilft das kaum weiter, da es nur sehr grob ist...

    Interessant ist auch dies hier:
    http://www.tutorials.de/hosting-webser…d-raspbian.html

    Weil hier auch angesprochen wird, dass die Rechte an den user www-data übertragen werden und ein Symbolischer link in /var/www/ abliegt...

    Aber wirklich weiter komme ich nicht... Kann mir jemand helfen oder kennt eventuell jemand ein gute Anleitung für das installieren von Redmine auf dem Pi?

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!