Remotezugriff von iPad und WIN7 auf gleichen Desktop

  • Hallo,

    ich greife auf meinen Raspi mit Raspbian über eine Remoteverbindung (RemoteDesktop) vom WIN7-Rechner aus zu und starte dort ein Programm (max!buddy zur Heizungssteuerung) unter LXDE.

    Anschließend möchte ich vom iPad aus mit RDesktop auf den gleichen Desktop auf dem Raspi zugreifen, um das unter der WIN7-RemoteDesktop-Verbindung gestartete Programm auch vom iPad aus zu bedienen.

    Leider sehe ich dort nur einen leeren Desktop. Im Taskmanager sehe ich allerdings, daß der Task "max!buddy" durchaus läuft.

    In kurzen Worte: Kann ich mit zwei Remote-Verbindungen auf den gleichen Raspi-Desktop zugreifen?

    Hoffentlich kann jemand helfen.

    Vielen Dank

    Gruß
    Hans

  • Remotezugriff von iPad und WIN7 auf gleichen Desktop? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wirklich niemand eine Idee?

    Oder möchte ich damit etwas unmögliches?

    Wäre als Anfänger für eine Expertenmeinung sehr dankbar.

    Leider weiß ich nicht, was Heiko12627 mir mit seinem Beitrag sagen will...

  • Hi, hab grad mein Problem selbst gelöst.

    Die Bildschirmauflösung und vor Allem auch die Farbtiefe muss beim Remotezugriff von verschiedenen Geräten auf den Raspi die Gleiche sein.

    War wohl ein typischer Anfängerfehler.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!