Reset nach USB einstecken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi
    ich bin neu hier und hab seit ein paar wochen (und wenig zeit) mir 2 Raspberry´s (modell B 512MB) gekauf.
    Es ist alles gut gegangen,hab eine Funktastatur mit Maus dran und ein wenig rumgespielt.
    Dann stellte ich fest wo ich eine USB-Festplatte angeschlossen hab (System läuft).Anschliessend bootet das System neu.
    hab dann die neuste version 2013-02-09-wheezy-raspbian installiert, grundinstallation gemacht mit updates.
    Festplatte abgeseckt und das selbe Ergebniss. Auch wenn ich nix am USB dran hab und den Stick für die Tastatur einstecke bootet das Teil neu.
    da ich ja 2 gekauft habe dachte ich speicherkarte raus und den anderen genommen und das gleiche versucht aber mir dem gleichen ergebniss.
    das system auf der 2 Raspi auch noch mal neu installier aber wieder ohne Erfolg.
    ich hab nun keine Ahnung was ich da noch machen kann. Da es ja bei beiden ist, glaub ich nicht das die defekt sind.
    Übrigens bin ich auch linux Anfänger und hab da net so viel Erfahrung, aber jeder fängt ja klein an.
    hat jemand von euch mal nee idee oder lösung.
    oder vielleicht hat ja auch noch einer so ein prob.
    vielleicht liegt es ja auch ein einer Einstellung im system,aber ich weiss net wie und wo mann das Einstellt

    danke schon mal für eure HILFE

    gruss

    Nothing11

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem Pi. Mit der Festplatte hat es wohl nix zu tun, da ich keine verwende.
    Bei mit kommt ein wlan dongle (edimax 7811un) und ein Logitech Bluetooth Empfänger zum Einsatz.

    An sich stört es mich nicht, da ich die beiden Dinge eingesteckt lasse und auch anderweitig nicht nutze, aber aus Neugier wüsse ich auch gern die Ursache.

    Habe auch schon verschiedene Netzteile für den Pi ausprobiert, jedoch tritt der Restart weiterhin auf.

  • hi
    also ich verwende ein Netzteil mit mit 1000mA.Wo ich das Problem habe.
    Hab hier nun noch ein 1200mA Netzteil rumliegen aber da ist es nun so das es mal geht und mal nicht
    Also eine Besserung ist schon mal da.
    Einen USB-Hub mit Netzteil hab ich leider nicht rumliegen.
    Vielleicht hat ja noch einer nee Idee

    Ps. Die Festplatte hat kein eigenes Netzteil.

    gruss

  • Hallo,

    beim USB 2 ist der Strom normalerweise auf 500 mA begrenzt.

    Ein Kumpel hat an seinem Raspi eine Tastatur mit vielen Funktionen und Display.
    Er hat das Problem, trotz 1,2A Netztei, auch ab und zu.
    Sein Raspi zieht knapp über 1A, bei Leistungsspitzen meckert er halt.

    Ich würde eine Externe Festplatte mit Netzteil beforzugen.

    cu Pfaelzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!