Retro Pi 3 kleine Fragen

  • Ich habe jetzt von dem Projekt RetroPi gehört und auch schon das ein oder andere Tut gefunden. Meine 3 Fragen sind folgende:

    1. Wo bekomme ich die Spiele her? Also welche Seiten könnt ihr empfehlen?

    2. Wo bekomm ich ein Gamepad her? Oder welches nützt ihr? Ich habe einmal auf Amazon geschaut, aber die sind iwie alle schlecht bewertet.

    3. Im Notfall, kann ich auch via Maus/Tastatur zocken?

    P.S.
    Ich habe noch ein 360 Gamepad (für PC) rumiegen, würde das gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Suptra (9. Juli 2013 um 19:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    zu 1 wirst du in diesem Thread keine Antworten kriegen.
    zu 2) Ich plane RetroArch mit der wiiMote zu steuern, hatte aber noch keine Zeit das ausführlich zu testen. Sieht aber vielversprechend aus.
    zu 3) Tastatur geht auf jedenfall

    Zum Gamepad: Probier es doch einfach aus :)

  • Ach ist das mit diesen Roms illegal? Habe gedacht das die Hersteller aufgrund des alters die Spiele "Freigegeben" habe. Aber ok. Hier und da findet man ja etwas.

    Danke euch

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Haufen ROM seiten im Internet aber direkte links kriegst du hier nicht. wir wollen ja nicht den Boardbetreiber unnötig in Schwierigkeiten bringen.
    Und bis auf ein paar ganz wenige Hersteller die ihr Spiele nach einer gewissen Zeit freigeben versuchen die meisten die Kuh zu melken solange sie noch Milch gibt (und wenn es um den Umweg Gericht geht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!