Retro PI - N64 u. PSX Emulatoren funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir am WE das RetroPi Image auf meinem Pi installiert. SNES Spiele funktionieren super, die N64 u. PSX Emulatoren hingegen garnicht.

    Sobald ich ein PSX Spiel starte, wird das Bild kurz schwarz und nach 2 Sekunden komme ich wieder zurück in die Emulator-Auswahl-Ansicht.

    Bei N64 Spielen, erscheint eine Art Konsole die jedoch aufgrund der schlechten Auflösung nicht lesbar ist. Jedenfalls wird dort in regelmäßigen Abständen immer die gleiche Zeile ausgegeben.


    Hatte jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung gefunden?

  • Retro PI - N64 u. PSX Emulatoren funktionieren nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sorry, aber soweit ich weiß reicht die Rechenleistung des RPis nicht aus um PSX und N64 zu emulieren.
    Zumindest hakeln die allermeisten Spiele massiv, es gibt nur wenige die passabel laufen würden. Das bräuchtest du eher einen Ordoid oder Cubietruck etc.
    Beim PSX Emulator brauch man, so vermute ich, noch ein PSX-Bios-Image file, damit er funktioniert. Es gibt im Dateiordner des Emulators wahrscheinlich ein leerer Ordner mit dem Namen "BIOS" oder so, da müssen die BIOS-files rein (Google wie man die Bios-Files bekommt)

    Einmal editiert, zuletzt von ForenSeil (16. Juni 2014 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!