Retrode2

  • Hallo. Da ich nicht wirklich eine Antwort finde und auch sonst auf Google nichts eindeutiges, hier meine Frage. Weiß jemand, ob ich den Retrode2 an den Raspberry2 anschließen kann und dann mit den Original SNES und Megadrive Controllern spielen kann?

    Wenn man dem Video folgt, scheint derjenige von Retrode - der einen Pi direkt in die Retrode eingebaut hat, in dem er die USB Anschlüsse einfach verbunden hat - die Original SNES Controller verwenden zu können.

    http://www.youtube.com/watch?v=zjj8n21xBKo

    Anscheinend geht es ja nicht Original SNES und Megadrive Controller einfach über einen USB Adapter zum Lauf zu bringen, wie es am PC ohne Probleme geht.

    Weiter wollte ich noch fragen, da angeblich einige Megadrive Spiele (die Sonic Spiele?) nicht ganz flüssig laufen, ob es etwas bringt den PI z.B. auf 900 Mhz zu übertakten.

    Ich suche einfach eine Alternative nicht direkt am PC zocken zu müssen, mit Original Controllern und ohne Einschränkung. Viele bauen sich den Pi ja schon in alte NES ein usw. weil es angeblich DIE "Retrokonsole" ist. Macht in meinen Augen aber nur Sinn der Aufwand, wenn alles flüssig läuft und ich die Originalen Controller benutzen kann. Sonst hat man da kein richtiges Retrofeeling imo. Ansonsten investiert man lieber das Geld in die Everdrives oder bleibt beim PC finde ich.

    Vielen Dank schon einmal vorab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!