Retropi Amstrad CPC Standard Tastataur

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,
    ich möchte gerne wieder die alten Schneider Amstrad CPC Spiele spielen und bin auf Retropi gestoßen.
    Installieren war dank vieler Anleitungen kein Problem, auch die ROMS konnte ich installieren und starten. Für mein lieblingsspiel (Kaiser) wird kein Gamepad benötigt und ich möchte vorerst auch keines anschaffen.
    Jetzt zu meinem Problem. Sobald ich aus der Emu Station das spiel gestartet habe und im CPC Basic bin, benötige ich die "Normale" Tastaturbelegung.
    Wie oder wo kann ich das einstellen?

  • Hi,
    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich mit diesem Emulator noch nie gearbeitet habe. Als workaround könntest du allerdings versuchen 'Kaiser' mit dem C-64 Emulator Vice (ist voreingestellt) auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!