Retropi Grafikproblem N64

  • Hallo zusammen,
    Habe ein Thema wo ich wirklich nicht weiter komme.
    Und zwar habe ich das aktuellste retropi auf dem RPI am laufen.

    Klappt soweit auch ganz gut, nur beim N64 Emulator werden alle Spielemenüs völlig verzerrt angezeigt. Das Spiel an sich läuft gut. Habe schon alle Möglichkeiten an Auflösungen getestet, leider bleibt der Fehler. Der Fehler tritt bei allen Roms auf.

    Und so sieht das Ganze dann aus...


    Wäre klasse wenn jemand helfen kann.

    Gruß Daniel

    Okay irgendwie kann ich das Foto nicht höchsten, aber vielleicht hat ja so schon jemand ne Idee[emoji4]

    Einmal editiert, zuletzt von piberry2603 (25. Februar 2015 um 21:47)

  • Kann sein das der N64-Emulator nicht alle Spiele in der selben qualität wie die Konsole wiedergeben kann.
    Auf den Webseiten der Emulatoren findet sich meist auch eine Liste, wie gut das jeweilige Spiel unterstütz wird.

    Am besten mal schauen welchen Emulator Retropi hier benutz und auf der Webseite nachschauen.

    Gruß

    Edit: Laut Changelog wird mupen64plus verwendet. Link zur Liste -> https://code.google.com/p/mupen64plus/wiki/GameCompatibility

    Einmal editiert, zuletzt von isiprimax (25. Februar 2015 um 23:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!