RetroPi mit GPIO Touchdisplay

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe folgende Sachen die ich nicht in den Griff bekomme:

    1. Ich habe mir RetroPi 2.3 auf meinen Pie geladen. Das funktioniert einwandfrei
    über den HDMI Ausgang auf meinen Fernseher. Roms laden, Micro SD erweitern
    und spielen über Keyboard alles kein Problem.
    Ich habe ein 3.2 Inch TFT LCD Screen for Raspberry Pi und möchte gerne, dass das Bild vom TV auch auf dem TFT zu sehen ist, also geklont. Bisher ist der TFT- Bildschirm nur weiß. Arrgh

    2. Auf einer anderen MicroSD habe ich Deluino, ein speziell für das Display programmierte System, das super funktioniert. Auch dort versuche
    ich vergeblich das Display zu klonen, nur jetzt halt auf den HDMI Ausgang.
    Bitte helft mir

    danke dextro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!