Retropie 2.3 und PS3 Controller

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Ich bekomms einfach nicht gebackrn nschdem ich berryboot installiert habe ind das davon zu installierende RetroPie den PS3 Controller nicht zu konfigurieren!!on der Anleitung wird auch immer was von "Register RetroArch controller" gesprochen.. Ich habe folgendes bild und das passt net mit dem aus der Beschreibung obwohl ich "update retropie setup script" gemacht habe

    Weiss echt net mehr weiter :(

    Ich möchte halt berryboot installieren weil ich noch openelec drauf habe

    Vielleicht ist jemand hier der mir helfen kann?

    Gruss

  • Hi Vinc,

    bei berryboot kann ich noch kein 2.6 retropie auswählen..aber ich bin jetzt umgestiegen und habe das 2.6 geladen und jetzt komme ich in das menü wo ich den PS3 controller konfigurieren kann in der art DOS Ebene...weiß jetzt halt net wie ich das alles konfigurieren muss? Es ist nur der XBox 360 Controller abgebildet.

    hier wird immer vom Xbox 360 controller gesprochen...wie schliwßw ich den denn per USB ab? ich habe für diesen keiin usb kabel habe nur für den PS3 Controller ein USB Kabel???

  • Ich könnt ko......!! Ich schaffs einfach nicht ein Commodore C64 Spiel in der Emultionstation zu starten....der PS3 Controller funz mit den Analogen Sticks in der Emulationstation einwandfrei jetzt nur wenn ich ein C64 Game strate z Wintergames funzt der Controller net!! :(

    Ich habe über RetroArch den PS3 Controller richtig konfiguriert!!!

    Muss ich da im besch..Vice emulator noch was instellen?

    Ist denn keiner hier der C64 Games mit PS 3 Controller zockt und Retropie 2.6????
    Oder zocken hier alle nur mit N64 Games??

    Über Tipps danke ich euch.

    Kussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!