RetroPie 2.6.0 Crash Bandicoot

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, ich habe mir einen RaspberryPy 2 gekauft, und den Retropie erfolgreich eingerichtet. Der PSX-Emulator läuft eigendlich auch einwandfrei, bis auf Crash Bandicoot 1. Das Spiel läd normal bis zum Menü, und ab da reagiert der Controller nicht mehr. Kann also keine einstellungen anwählen, oder das Spiel starten. Alle anderen Teile laufen einwandfrei. Ist das Problem vieleicht bekannt?

    MfG Andi

  • "Crash Bandicoot" ist ja mal eine sensationelle Idee um das darauf laufen zu lassen.

    Musste mir immer wieder die "gute alte Zeit" in Erinnerung rufen in der ich das Spiel
    damals gespielt habe.
    Ich hoffe ich bekomme es zum Laufen ...

    Vielen Dank für Erinnerung hier ;)

  • Ich hab gestern zufällig ein Video von einem Kerl gesehen, der u.a. eben Crash Bandicoot am RPi2 mit RetroPie zum Laufen gebracht hat. Irgendwie scheint es zu gehen... Warum es ausgerechnet bei dir nicht geht, ist eine gute Frage...

    Ist vielleicht das Image selbst defekt? Kannst du versuchen, das Spiel auf dem PC mit irgendeinem PS1-Emulator zum Laufen zu kriegen?

  • Mittlerweile hab ich mir das Ding mal selbst am RPi2 mit Retropie (3.0 Beta 2) angesehen: Läuft einwandfrei bei mir, ohne irgendwas speziell einstellen zu müssen^^ (hab lediglich noch die Original-Firmware in den entsprechenden Ordner kopiert). Hast du dein Problem lösen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!