Retropie 2 PS3 Controller per BT

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe auf meinem Pi2 Retropie am laufen. Ich habe meinen PS3 Controller per BT verbunden funktioniert so weit auch echt super. Jetzt die Frage, funktioniert das auch mit 2 PS3 Controllern per BT? Oder ist der eine BT Dongle schon "belegt" mit dem einen Controller? Ich habe im Internet leider keine Hilfe gefunden, deshalb frage ich hier mal.

    grüße

  • Da der Thread Titel gerade passt und ich ein ähnliches Problem habe, frage och einfach mal hier.

    Ich habe an meinem Raspberry Pi 2B Retro Pi nach dieser Anleitung installiert: http://www.retro-programming.de/?page_id=9113
    PS3 Controller wird erkannt und ich lege im Menü die Einstellungen fest (also pfeil hoch usw), im Menü kann ich problemlos hin und herscrollen mit dem Controller, allerdings wenn ich einen Emulator starte, kann ich keine Eingaben machen. Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!