Retropie Amiga startet nicht mit bt Stick

  • Servus liebe Leute,

    ich habe schon seit ein paar Tagen retropie und Amiga als Emu am laufen. Spielt sich im Prinzip echt klasse, bisher leider nur mit einem USB Joystick.

    Da ich auch in den Kabellosen genuß beim zocken kommen wollte habe ich meinen alten Ps3 Controller streng nach Anleitung konfiguriert. Funktioniert auch prima bis der Emu startet dann bleibt das Bild schwarz und er läd nicht weiter.

    Sobald ich jetzt den BT empfänger aus dem Pie ziehe läd er weiter. Es scheint aber nicht am BT-Stick zu liegen denn ich habe grade noch einen anderen BT Stick gekauft und ausprobiert. Selbes Phänomen. Kann den BT Stick auch stecken lassen und nur den Controller ausschalten, dann läd er auch weiter. Also sobald der PS3 Controller verbunden ist schwarzes Bild und läd nicht weiter.

    Habe auch schon andere Kickrom versucht ohne Erfolg daran scheint es auch nicht zu liegen.

    Hat jemand einen Tip für mich wo ich da nachlesen könnte? Wie gesagt im Menu ist noch alles sauber und er reagiert klasse auf alle eingaben nur Amiga läd nicht mehr.

    Bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich mal im vorraus für eure Hilfe.

    Nachtrag: Ich habe Ports und Doom mit dem Ps3 Controller grade gespielt also es geht nur der Amiga Emu nicht über bt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!