Retropie; Emulator direkt starten.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi. Ich habe Retropie installiert, komme auch gut zurecht, nur ein paar Feinheiten bezüglich auf den Amiga Emulator wären schön.

    Wenn man die Rubrik "Amiga" direkt im Retropie Menü auswählt dann wird mir eine Auswahlliste mir installierten ADF-Spielen und den Emulatoren gemischt angezeigt.

    Ich würde es schöner finden, wenn es möglich wäre, das ein bestimmter Emulator (UAE4Arm) direkt startet wenn man die Rubrik "Amiga" auswählt(?).
    Der Grund ist weil ich Festplatten-Images (*.hdf) verwende, diese werden von Retropie nicht erkannt (wäre auch umständlich; Bedarf vieler Grundkonfigurationen) und man kann ja im Emulator selbst "autostart" einer Konfiguration festlegen so das mein Amiga System direkt starten kann wenn ich "Amiga" in Retropie auswähle.

    Ist das möglich? Wenn ja wie? Vermutlich muss in einer cfg etwas verändert werden (?).

    Raspberry Pi 3B
    Raspian GNU/Linux 9.9 (Stretch)
    Kernel: 4.14.98-v7*

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican2k (17. September 2017 um 11:23)

  • Habe das nochmal genauer unter die Lupe genommen. Die Emulator die angezeigt werden sind Verknüpfungen. Ist es möglich, aus diesen Verknüpfungen heraus, den Emulator direkt mit einer Konfiguration zu starten? Ähnliches funktioniert bei WinUAE.

    Z.b. "WinUAE.exe -Amiga500HD.conf"

    Raspberry Pi 3B
    Raspian GNU/Linux 9.9 (Stretch)
    Kernel: 4.14.98-v7*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!