Retropie ESC Taste auf Reset Taste vom NES legen

  • Hi!

    Erstmal möchte ich sagen das, dieses Forum echt Spitzenklasse ist!
    Hab schon viele Beiträge gelesen und sehr viel gelernt.
    Dadurch ist es mir auch schon gelungen auf meinen RaspberryPi 2, Retropie 2.6 zum laufen zu kriegen.
    Und hab es mittlerweile auch geschafft meinen PS3 Controller per BT mit dem Raspi zu verbinden. :thumbs1:

    So jetzt zu meinem Anliegen.
    Ich habe eine defekte NES Konsole bekommen und habe jetzt vor den Raspi darin zu verbauen.
    Die Reset Taste vom NES würde ich gerne als ESC-Taste verwenden.
    Ist das ohne große Umstände machbar?
    Vielleicht irgendwie über die GPIO Schnittstelle?

    Und ich will die Status LED vom NES natürlich auch zum leuchten bringen kann ich da einfach die 3,3V von der GPIO abgreifen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!