RetroPie Gehäuse

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hi,

    Ich lese immer wieder davon, dass Leute einen RPi(2) im GameBoy-Gehäuse einbauen und unterwegs Retrogames via RetroPie spielen.

    Scheinbar verwendet man dabei einen 2.8"-Touchscreen und die Steuerknöpfe des klassischen GameBoys.

    Nun wollte ich mal die Community fragen:
    Wie regelt man die Stromversorgung mobil?
    Wie fährt sich der Raspi herunter, wenn man nicht hart ausschalten möchte?
    Gibt es ggf. andere leichter beschaffbare Gehäuse, ggf mit Joystick eingebaut, in die man den RPi samt Screen und Batterien locker einbauen kann?

    Vielleicht hat ja schon jemand von euch soetwas realisiert - am TV möchte ich ungern spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!